Wir stellen uns vor…

Wer wir sind…

Hoffnung Schenken ist ein Verein aus Neusstadt/Erlach und wurde am 03.06.2015 gegründet.

Der gemeinnützige Verein besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Die 8 Gründungsmitglieder werden durch zahlreiche freiwillige Helfer bei den verschiedensten Veranstaltungen unterstützt.

Die Wohltätigkeit des Vereins wurde vom Finanzamt bestätigt und akzeptiert. Hoffnung Schenken ist berechtigt, Spendenquittungen jeder Art auszustellen.

Trotz deutschlandweiten Hilfsanfragen, möchten wir vom Verein Hoffnung Schenken ausschließlich hier in der Region heimatnah tätig sein.

 

Was wir wollen…

Wir wollen durch diverse Benefizveranstaltungen und Spendenaktionen Familien, Kinder und Erwachsene, die durch Krankheit, Behinderung oder Schicksalsschläge unverschuldet in Notsituationen geraten sind, helfen und unterstützen.

Der persönliche Kontakt zu den Betroffenen steht hierbei stets im Mittelpunkt und ist uns besonders wichtig.

Es soll ein kleines Körnchen Freude und Hoffnung gestreut werden, wir wollen Solidarität bekunden, damit gespürt wird: Ihr seid nicht alleine!

Dort helfen, wo Not am Mann ist – mit dem, was gebraucht wird. So versteht der Verein Hoffnung Schenken seinen Arbeitsauftrag.

 

Was wir schon bewirkt haben…

Geholfen haben wir bereits ganz unterschiedlich: Mal wurde ein Spezialbett für ein behindertes Kind benötigt, welches die Krankenkasse nicht übernimmt, oder wir unterstützen die Eltern finanziell bei einer besonderen Therapieform, ein anderes Mal halfen wir bei Hausumbauten für in Not Geratene.

2018…

„Jonathan“…

2017…

„Manuel“…

„Lotta“…

2016…

„Florian“…

„Felix“…

“Lotta“…

2015…

„Svea“ …

„Familie Gibhard“ …

Menü